Home
Produkte
Referenzen
Technik
Hypervideo
Kontakt
AGB
Impressum

Video

Film "Wissen in Bewegung"
Der Film beschreibt den Produktions- und Entwicklungsprozess der DMG-Lib, von der Digitalisierung der Werke und Modelle bis zum vollendeten Onlineportal. Entstanden ist der Film im Rahmen einer Projektarbeit an der TU-Ilmenau im Jahr 2006. Meine Aufgaben waren Kamera, Schnitt sowie die Vertonung. Weiterhin beteiligt waren Dany Cromann, Ronny Ueberschär und Lars Walther. Der Film ist auf DVD verfügbar sowie auf der Seite der DMG-Lib als Onlineversion

Screenshots aus der DVD "Wissen in Bewegung"

Hypervideo

Hypervideoanwendung "Getriebe im Alltag"
Ebenfalls für das Projekt DMG-LIb habe ich während meiner Diplomarbeit eine Hypervideoanwendung zum Einstieg in das Portal erstellt. Das Hypervideo zeigt Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs, in denen die unterschiedlichsten Getrieb und Mechanismen verbaut sind. Per Hyperlink (farbige Flächen, sog. Hotspots) auf den gezeigten Gegenstande kann der Nutzer Informationen zum enthaltenen Mechanismus abrufen und gelangt über weitere Links auf die entsprechende Seite in der DMG-Lib. Die Anwendung ist mit Flash erstellt, dadurch bestehen keinerlei Einschränkungen bezüglich der einzubindenden Inhalte und des Designs. Die Anwendung ist auf CD-Rom verfügbar sowie auf der Seite der DMG-Lib.

Startbildschirm   Anwendung

Musikproduktionen

Ich habe bereits für verschiedene Bands und Künstler produziert.
So zum Beispiel für David Peale aus Berlin, die Band Bad Salad Robbers aus Erfurt oder Andreas Mehnert aus Mühlhausen. Auf den Seiten finden Sie Hörbeispiele aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Musikalisch bin ich für alles offen was handgemachte, ehrliche und authentische Musik ist. Meine eigenen musikalischen Wurzeln liegen im rockigen Bereich.

© by Dirk Anhalt 2009